Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität.
Wenn sie der Verwendung nicht zustimmen ist eine einwandfreie Funktion der Seite nicht gewährleistet.
weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Start

News und Veranstaltungen

Oktoberfest Frühschoppen

Packt euer Dirndl und die Lederhose aus!

Am Sonntag, 10. Oktober 2021 ab 11:11 Uhr findet ein Frühschoppen im TV Heim in Sulz statt.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Jugend- und Handballsport im Turnverein Sulz (FJHS) fand ein Wechsel in der Vereinsleitung statt: Frank Wilhelm wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Gaumannschaftswettkämpfe in Lahr

Vergangenes Wochenende fanden in Lahr die Gaumannschaftswettkämpfe des Breisgauer Turngaues statt. Es nahmen 91 Mannschaften in zehn verschiedenen Wettkampfklassen daran teil.

Grundschultag in Kippenheimweiler und Langenwinkel

In der Schulturnhalle in Kippenheimweiler wurde am 06.12.17 der Grundschultag mit insgesamt 38 begeisterten Grundschülern der 2. Klasse der Grundschule Kippenheimweiler und Langenwinkel von der HSG Ortenau Süd organisiert.

Berichte von der HSG

HSG - SV Zunsweier

XDerbytime für die HSG Ortenau Süd: Mit dem SV Zunsweier empfängt die Roll-Truppe eine Mannschaft auf Augenhöhe, weshalb der Coach klar macht, dass "wir die Punkte unbedingt bei uns behalten möchten".

Heimspieltage Sulz/Lahr

XAm kommenden Wochenende stehen am Samstag in Sulz und am Sonntag in der Sporthalle im Bürgerpark gleich zwei Heimspieltage im Kalenbder.

SG FDS/ Baiersbr. - HSG 35:26

XAuch der neuerliche Versuch, endlich einen Sieg bei der Schwarzwald-SG zu landen, schlug für die HSG Ortenau Süd fehl.

SG FDS/ Baiersbr. - HSG

XEigentlich könnte HSG-Coach Gregor Roll der ersten Auswärtsfahrt nach dem Auftakterfolg optimistisch entgegenblicken - wäre da nicht die beeindruckende Heimstärke des Gegners.