Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität.
Wenn sie der Verwendung nicht zustimmen ist eine einwandfreie Funktion der Seite nicht gewährleistet.
weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Start

News und Veranstaltungen

Oktoberfest Frühschoppen

Packt euer Dirndl und die Lederhose aus!

Am Sonntag, 10. Oktober 2021 ab 11:11 Uhr findet ein Frühschoppen im TV Heim in Sulz statt.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Jugend- und Handballsport im Turnverein Sulz (FJHS) fand ein Wechsel in der Vereinsleitung statt: Frank Wilhelm wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Gaumannschaftswettkämpfe in Lahr

Vergangenes Wochenende fanden in Lahr die Gaumannschaftswettkämpfe des Breisgauer Turngaues statt. Es nahmen 91 Mannschaften in zehn verschiedenen Wettkampfklassen daran teil.

Grundschultag in Kippenheimweiler und Langenwinkel

In der Schulturnhalle in Kippenheimweiler wurde am 06.12.17 der Grundschultag mit insgesamt 38 begeisterten Grundschülern der 2. Klasse der Grundschule Kippenheimweiler und Langenwinkel von der HSG Ortenau Süd organisiert.

Berichte von der HSG

TuS Altenheim II - HSG

XVor dem Kellerduell auf Augenhöhe macht HSG-Coach Gregor Roll unmissverständlich deutlich, dass seine Mannschaft nach drei Niederlagen zum Auftakt unbedingt zwei Punkte entführen möchte.

Grundschul-Aktionstag Handball an sechs Grundschulen in der Region

XNach einjähriger, coronabedingter Pause fand am vergangenen Freitag wieder der bundesweite Handball-Grundschulaktionstag statt.

HSG - HSG Hanauerland

XTrotz der bislang besten Saisonleistung stehen die Herren der HSG Ortenau Süd weiter ohne Punkte da. Das Ergebnis war am Ende deutlicher als der Spielverlauf, lieferten die Roll-Schützlinge dem Meisterschaftsfavoriten über weite Strecken doch einen engen und packenden Fight.

HSG - TuS Nonnenweier

XOhne Chance war die so stark in die Saison gestartete HSG-Reserve im Heimspiel gegen den TuS Nonnenweier.