Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität.
Wenn sie der Verwendung nicht zustimmen ist eine einwandfreie Funktion der Seite nicht gewährleistet.
weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Start

News und Veranstaltungen

Oktoberfest Frühschoppen

Packt euer Dirndl und die Lederhose aus!

Am Sonntag, 10. Oktober 2021 ab 11:11 Uhr findet ein Frühschoppen im TV Heim in Sulz statt.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Jugend- und Handballsport im Turnverein Sulz (FJHS) fand ein Wechsel in der Vereinsleitung statt: Frank Wilhelm wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Gaumannschaftswettkämpfe in Lahr

Vergangenes Wochenende fanden in Lahr die Gaumannschaftswettkämpfe des Breisgauer Turngaues statt. Es nahmen 91 Mannschaften in zehn verschiedenen Wettkampfklassen daran teil.

Grundschultag in Kippenheimweiler und Langenwinkel

In der Schulturnhalle in Kippenheimweiler wurde am 06.12.17 der Grundschultag mit insgesamt 38 begeisterten Grundschülern der 2. Klasse der Grundschule Kippenheimweiler und Langenwinkel von der HSG Ortenau Süd organisiert.

Berichte von der HSG

TuS Ringsheim - HSG 20:20

XEin lachendes und ein weinendes Auge war nach der Partie im Lager HSG Ortenau Süd zu beobachten. In buchstäblich letzter Sekunde verschenkte die Roll-Truppe den Sieg und musste sich unterm Strich mit einem Zähler begnügen.

SG Hornb./ Ltb./Trib. - HSG 27:24

XErsatzgeschwächt und mit zuletzt wenigen Trainingseinheiten gab es für die Reserve der HSG Ortenau Süd nichts zu holen. Die erste Hälfte gestalteten die Schützlinge von Philip Richini noch auf Augenhöhe, nach dem Seitenwechsel riss dann allerdings etwas der Faden.

TuS Ringsheim - HSG

XMit dem Auftritt in Ringsheim startet die HSG Ortenau Süd ins Handballjahr 2022. Bis auf Jason Peter, Nico Herzog und Florian Zacharias hat Coach Gregor Roll alle Schützlinge an Bord.

Spielbetrieb bis Januar 2022 unterbrochen

XDas Präsidium des Südbadischen Handballverbands hat am Dienstagabend die Entscheidung getroffen, den Spielbetrieb bis Anfang Januar 2022 auszusetzen.