zuständiges Vorstandsmitglied: Sarah Trahasch

Übungsstunde:
 14.15 - 15.00 Uhr
TV Halle

Hallo, hast Du Lust mit uns zu toben? Dann bist Du hier richtig. Wir hüpfen, springen, balancieren, hängen, schwingen, wälzen und rollen in der Gruppe der 3-4 jährigen Kinder. Dabei starten wir jede Stunde mit einem Spiel mit oder ohne Kleingeräte, wie Ball, Seil, Tücher, Zeitungen usw. Manchmal begleitet uns auch Musik. Oder wir bewegen uns nach einer Bewegungsgeschichte. Diese Übungen führen wir entweder alleine, zu zweit oder in kleinen Gruppen aus.

Dann wagen wir uns an die großen Geräte heran. In einer durchdachten Gerätelandschaft lernen wir balancieren, klettern, hangeln, springen und vieles mehr. Hier können wir eigene Ideen entwickeln und verwirklichen, so dass wir immer mutiger und sicherer werden in unseren Bewegungsabläufen. Dabei ist der Spaß miteinander und das Lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen und uns gegenseitig zu Helfen besonders wichtig.

Jede Stunden schließen wir mit einem Spiel, bei dem wir uns nochmal richtig auspowern können oder mit einer Geschichte, die uns zur Ruhe kommen lässt.

Wer Interesse hat, meldet sich bei der Übungsleiterin Yvonne Füssgen Tel. 07821 908342 oder in der Übungsstunde.